Das Forum Getränkedose liefert Wissenswertes und klärt über die weltweit meist recycelte Getränkeverpackung auf.
Auftrag
Das Forum Getränkedose versammelt Dosenhersteller, Zulieferer von Rohstoffen und zugehörige Branchen, damit die deutsche Getränkedosenbranche mit einer Stimme spricht.
Proaktiv positionieren und fördern wir die positiven Merkmale und das positive Image von Getränkedosen durch gemeinsame Marketing-, Umweltschutz- und technische Maßnahmen.
Wir vertreten die Positionen der Branche, damit Interessengruppen verstehen, wie Metallverpackungen zur Kreislaufwirtschaft beitragen.
Was wir tun
WIR KOMMUNIZIEREN
Wir kommunizieren gegenüber Markeninhabern, Händlern und Verbrauchern beständig und dynamisch die Vorteile von Getränkedosen als Getränkeverpackung.
WIR BEOBACHTEN
Wir beobachten die Umweltbilanz von Getränkedosen und unterstützen Recyclingprogramme.
WIR BEAUFTRAGEN
Wir geben Forschung in Auftrag, die die Vorteile von Dosen belegt, und veröffentlichen die Ergebnisse.
WIR TAUSCHEN UNS AUS
Wir tauschen uns zum Vorteil unserer Mitglieder mit Interessengruppen aus.
WIR ENTWICKELN
Unsere technischen Fachkommissionen entwickeln Leitlinien mit bewährten Verfahren, mit deren Hilfe der Ruf der Branche in Hinblick auf Sicherheit und Zuverlässigkeit verbessert und die Einhaltung von technischen und rechtlichen Normen sichergestellt werden sollen.
Über Metal Packaging Europe
Das Forum Getränkedose ist Mitglied des Verbands Metal Packaging Europe.
Metal Packaging Europe vereint Hersteller starrer Metallverpackungen, Zulieferer und Landesverbände und verleiht so der europäischen Metallverpackungsbranche eine einheitliche Stimme.
Die Mitglieder stehen für mehr als 300 Produktionsstätten mit mehr als 60.000 Mitarbeitern. Bei 80 % der Mitgliedsunternehmen handelt es sich um kleine und mittelständische Betriebe.
Zusammen produzieren sie rund 85 Milliarden Einheiten pro Jahr für die Getränke-, Lebensmittel-, Gesundheits- und Kosmetikmärkte sowie die Märkte für Haushalte und Industrie.
Wenn Sie mehr über Metal Packaging Europe erfahren möchten, klicken Sie bitte hier.